Ortsgemeinde Glan-Münchweiler

Spielplatzfest 2014

Gelungener Start ins Ferienprogramm

Spielplatzfest am 19.07.2014 im Park

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das diesjährige Ferienprogramm der Ortsgemeinde Glan-Münchweiler startete am 19. Juli 2014, bei strahlendem Sonnenschein, mit einem fröhlichen, ausgelassenen Spielplatzfest im Park.

Die Ortsvereine haben sich mal wieder „ins Zeug gelegt“ und den Kindern und Jugendlichen ein kurzweiliges, abwechslungsreiches Programm angeboten.

Torwandschießen, Apfelschnappen, Angeln, auf der Slackline balancieren, Geschicklichkeitsparcour, Crazybikes fahren, Stelzenlaufen und einiges mehr wurden angeboten.

Die Feuerwehr sorgte mit ihren Wasserspielen für die „nötige Erfrischung“.

Beim Kinderflohmarkt konnte man etwas verweilen und im Märchenzelt gab es eine kleine Ruhepause von all dem Trubel.

Auch im „Feuerwehrzug“, gezogen vom Oldtimertraktor von Rudi Pirron, konnten die Kinder auf einer Fahrt rund um den Park etwas entspannen.

Der TUS Glan-Münchweiler versorgte die Besucher mit kühlen Getränken und heißen Würstchen, der Förderverein der Kindertagesstätte Pfiffikus bot Kaffee und leckeren Kuchen an und die katholische Frauengemeinschaft verwöhnte die Besucher mit ihren süßen Waffeln.

Die Kindertagesstätte Pfiffikus hatte eigens im Seitenbereich geöffnet und begeisterte die Kinder mit einem Tastspiel.

Der SPD Ortsverein veranstaltete einen Luftballonflugwettbewerb, der den Kindern sichtlich Spaß bereitete. Von der CDU gabs für jedes Kind, vom eigens bestellten Eiswagen, ein Bällchen Eis, was an diesem heißen Tag besonders gut tat.

Zum Abschluss dieser tollen Auftaktveranstaltung wurde bei Gitarrenmusik und Gesang das beliebte, knusprige Stockbrot über dem Lagerfeuer gebacken und anschließend verspeist.

Vielen Dank an all die Helfer, ob in den Vereinen oder einfach so aus Spaß an der Freude, für Ihre Mithilfe.

Mein besonderer Dank geht an Thesse Feuchtner, die mit viel Engagement dieses Fest geplant, vorbereitet und schließlich den ganzen Tag über organisiert hat.

Ich wünsche allen Kindern und Jugendlichen noch viel Spaß in den Ferien und natürlich auch mit dem Ferienprogramm der Ortsgemeinde Glan-Münchweiler, das ebenfalls Thesse Feuchtner mit den Ortsvereinen auf die Beine gestellt hat.

 

Ihr

Fred Müller

Ortsbürgermeister

 

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie

print